Academic Publications
2014
Glückler J, Panitz R (2014) Beobachtung, Begegnung und Beziehung: Der Erwerb von Marktintelligenz in der globalen Agenturfotografie. Working Paper (upon request)
Glückler J, Panitz R (2014) Digitization, specialization and the network boom: Unlocking new divisions of labor in the stock image trade. Working Paper (upon request)
Glückler J (2014) Neo-Kunsthandwerk, digitale Technologie und die neue Rolle der Peripherie im Weltmarkt für stille und bewegte Bilder. Abschlussbericht des von der Deutschen Forschungsgemeinschaft geförderten Vorhabens. Universität Heidelberg, Heidelberg [Zusammenfassung]
Glückler J, Sánchez Hernández JL (2014) Information overload, navigation and the geography of mediated markets. Industrial and Corporate Change 23(5), 1201-1228
 
earlier publications
Glückler J, Panitz R (2013) Stagnation, Konzentration, Preisverfall. Ergebnisse der ersten Studie des globalen Bildermarkts. In BVPA (Ed.), Handbuch Bildermarkt 2013. Berlin: BVPA
Jordan M, Glückler J (2012) Neue Arbeitsteilung im globalen Bildermarkt. Ein Forschungsprojekt an der Universität Heidelberg. In: BVPA (Ed) Handbuch Bildermarkt 2012. Berlin: BVPA
Glückler J (2010) The evolution of a strategic alliance network: Exploring the case of stock photography. In R Boschma, Martin R (Eds) Handbook of Evolutionary Economic Geography. Edward Elgar, pp. 298-315
Glückler J (2005) Digitalisierung und das Paradox informatorischer Reichweite in der Agenturfotografie. Geographische Zeitschrift 93: 100-20


English  |  Chinese

Downloads
  • Brochure:



Downloads